Jeden Tag suchen Leute nach genau deinem Produkt oder deiner Dienstleistung und finden vielleicht einen Konkurrenten.
Stehe Du ganz oben in der Google Suche und erreiche mehr Neukunden und Webseitenbesucher durch optimierte, datenschutzkonforme Google Ads Werbeanzeigen!
Lass dir diese Chance nicht entgehen und lass dir von mir als Google Ads Freelancer dabei helfen, deine Kampagnen auf das nächste Level zu heben!
Warum du bei mir gut aufgehoben bist
- 14+ Jahre Erfahrung im Bereich Digitales Marketing,Tracking & Digital Analytics
- Größte Stärke ist es Marketingstrategie und Technologie zu verbinden und genau das umzusetzen, was zu deinem Unternehmen passt – nicht mehr aber auch nicht weniger
- Spezialisiert auf KMU & E-Commerce mit der Erfahrung aus 8+ Jahren in der Entwicklung digitaler Marketingstrategien für nationale und internationale Unternehmen
- Direkter Ansprechpartner & schnelle Umsetzung – keine großen Teams, Hands On
- Alles zum Festpreis möglich und ohne lange Vertragslaufzeit
- Google Partner und zertifiziert im Schalten von Google Ads
Du bist überzeugt?
Dann lass und doch einfach unverbindlich und kostenlos über eine mögliche Zusammenarbeit sprechen.
Bereit für ein eine Zusammenarbeit mit mir als Google Ads Freelancer?
Dabei kann ich dir helfen:
- Einrichtung und Konfiguration deines Google Ads Account
- Kampagnenplanung / Google Ads Strategie
- Kampagnenerstellung und fortlaufende Optimierung
- Kampagnenreporting
- Einrichtung und Optimierung von Conversion Tracking
Profitiere dabei von meinen einschlägigen Erfahrungen im Data Driven Marketing und im Management von digitalen Marketing Kampagnen, die dir dabei helfen deine Zielgruppe zu verstehen und diese gezielt anzusprechen, um so noch mehr aus deiner Google Ads Kampagne herauszuholen.
Gemeinsam entwickeln wir einen Plan passend zu deinen Business Zielen und schauen, welche Maßnahmen zu deinem Unternehmen passen. Wenn du noch kein Ads Konto hast, richte ich es gern für dich ein. Dein Konto bleibt immer in deiner Hand und auch die Abrechnung durch Google erfolgt direkt mit dir. Somit hast du volle Transparenz über die monatlichen Zahlungen und verlierst keine Daten, sollten sich unsere Wege mal trennen.
Anschließend erstelle ich deine Kampagnen in Google Ads und werde sie fortlaufend für dich optimieren, so dass du nur noch die Ergebnisse betrachten musst. Du bekommst natürlich regelmäßig ein übersichtliches Reporting (in der Regel monatlich), damit du über alle Schritte informiert bleibst.
Aber am Anfang steht immer erstmal das kennenlernen. Wenn du schon bis hier gekommen bist, dann lass uns doch einfach ganz unverbindlich und kostenfrei über eine mögliche Zusammenarbeit sprechen. Du erzählst mir ein wenig über deine Ziele und Herausforderungen, damit ich mir ein Bild über dein Unternehmen machen kann. Anschließend kann ich dir ein Angebot schicken und du kannst entscheiden, ob du mich als Google Ads Freelancer beauftragen möchtest oder lieber nach einer anderen Lösung suchst.
Meine Kosten als Google Ads Freelancer
Ich arbeite mit Festpreisen für die Erstellung und Verwaltung deiner Google Werbeanzeigen. Der Festpreis richtet sich nach Aufwand für die Betreuung deines Accounts sowie nach Anzahl der umzusetzenden Kampagnen. Ich versuche dabei so transparent wir möglich zu sein. Daher findest du in der folgenden Tabelle meine Preise für die Betreuung deines Google Ads Accounts:
Kampagnen-Erstellung
Keyword-Recherche, Anzeigengruppen, Anzeigentexte, Anzeigenerweiterungen, Gebotsstrategien, Kampagnentracking (URL-Parameter einrichten)
ab 350,- €*
(einmalig)
Kampagnen-Optimierung
Erfolgskontrolle, Budgetkontrolle, Optimierung von Geboten und Keywords, Optimierung von Conversions, monatliches Reporting
ab 400,- €*
(monatlich)
Einrichten von Conversion Tracking
1 Conversion Ziel, Implementierung auf der Webseite, Verknüpfung mit Google Ads (Über Google Tag Manager)
ab 250,- €*
(einmalig)
* alle Preise verstehen sich zzgl. 19% MwSt. Die Kosten für Google Ads sind dabei nicht enthalten. Diese werden direkt zwischen Auftraggeber und Google abgerechnet
keine langen Vertragslaufzeiten – monatlich kündbar!
Bei mir gibt es keine langen Vertragslaufzeiten. Solltest du deine Werbeaktivitäten einstellen wollen können wir die Zusammenarbeit jederzeit zum Ende des Monats beenden. Gerade am Anfang empfiehlt sich aber Zusammenarbeit von min. 3 Monaten.
Gerne können wir auch ein individuelles Angebot erstellen, das genau auf deine Anforderungen zugeschnitten ist. Lass uns dazu einfach unverbindlich sprechen.
Du brauchst weitere Unterstützung beim einrichten eines Tag Managements oder möchtest deine Marketingmaßnahmen über Web Analytics noch besser im Blick haben, dann spreche mich gern an. Als Experte im Bereich Tag Management und Web Analytics kann ich dir hier ebenfalls sehr gut helfen.
Du hast noch weitere Fragen zu unserer Zusammenarbeit?
Dann habe ich hier vielleicht schon die richtige Antwort für dich. Ist deine Antwort nicht dabei, dann schreibe mir einfach eine kurze Nachricht und ich werde dir deine Fragen gern beantworten.
Wie läuft das Erstgespräch ab?
Ich schicke dir ein paar Terminvorschläge für einen max. 30 minütigen Videocall über die Plattform Teams. In diesem Call lernen wir uns kennen und sprechen über deine aktuellen Herausforderungen, deine Ziele und dein bestehendes Google Ads Setup. Ziel ist es herauszufinden, wie ich dir helfen kann.
Sollten wir beide ein gutes Gefühl haben und konnte ich dich von meinen Fähigkeiten als Google Ads Freelancer überzeugen, dann schicke ich dir gern ein Angebot.
Wie kann ich mich für das Erstgespräch vorbereiten?
Du selbst brauchst dich nicht groß vorbereiten. So solltest natürlich deine Herausforderung und deine Ziele beschreiben können. Hilfreiche wäre auch, wenn du direkt bei der Kontaktaufnahme kurz beschreibst, was dich umtreibt und um welche Webseite es sich handelt. Dann kann ich vor unserem Gespräch schon mal einen Blick drauf werfen.
Wie läuft die Zusammenarbeit mit dir als Tag Management Freelancer ab?
Nach unserem Erstgespräch erstelle ich dir ein individuelles Angebot. Während der gesamten Zusammenarbeit halte ich dich natürlich auf dem Laufenden.
Für die Lösung deiner Probleme brauche ich natürlich Zugänge zu den jeweiligen Tools (Google Ads Account, Tag Manager, Web Analytics etc). Welche Tools das genau sind, erkläre ich dir im Erstgespräch. Keine Sorge, du erhältst von mir eine detaillierte Anleitung, wie du mir die Zugänge zur Verfügung stellen kannst. Sollte etwas nicht klappen, dann machen wir das natürlich zusammen.
Wie sind deine Konditionen?
Meine Konditionen findest du etwas weiter oben auf dieser Seite. Jedes Setup ist anders und auch der Bedarf der Kunden ist unterschiedlich. Daher ist es immer schwer sich direkt auf Konditionen festzulegen. Die oben genannten Konditionen gewähre ich zum Beispiel bei kleineren bis mittleren Online Shops, mit einfacher Kampagnenstruktur und dem Ziel die Verkäufe im Shop zu steigern.
Bei komplexeren Herausforderungen vereinbare ich in der Regel einen Pauschalpreis für die einmalige Einrichtung sowie eine monatliche Fee für die Betreuung und Optimierung der Kampagnen. Lass uns dazu am besten einfach kurz sprechen.
Wie gehst du beim Kampagnen-Setup vor?
Als erstes sprechen wir über deine Ziele und was du erreichen möchtest sowie dein Budget. Auf dieser Basis erstelle ich Kampagnenstruktur, analysiere relevante Suchbegriffe, deine Wettbewerber und erarbeite passende Anzeigengruppen sowie Anzeigetexte zu den relevante Suchbegriffen.
Ich arbeite datengetrieben und prüfe daher vor einer Kampagne, ob das Conversion Tracking funktioniert und ob es zur Erfüllung deiner Ziele korrekt konfiguriert ist. Die Daten dienen dann vor allem für die kontinuierliche Optimierung der Kampagnen.
Testen und Lernen ist eines der wichtigsten Bestandteile meiner Arbeit. Auch wenn ich bereits einige Erfahrungen habe, zeigt sich immer wieder, dass nicht jeder Ansatz bei jedem Kunden gleich funktioniert. Daher ist es wichtig unterschiedliche Szenarien zu testen, um das beste Setup für deine Google Ads Kampagnen zu finden.
Arbeitest du mit meinem Google Ads Konto oder über dein eigenes MCC-Konto (Verwaltungskonto)?
Ich arbeite ausschließlich mit meinem Google Ads Verwaltungskonto (MCC). Es spart Zeit, verbessert die Organisation und erleichtert die Zusammenarbeit.
Wie oft optimierst du die Google Kampagnen?
Das hängt natürlich von der Komplexität deines Setups zusammen sowie und/oder was wir miteinander vereinbaren. In der Regel optimiere ich die Kampagnen aber einmal wöchentlich. In den ersten Wochen schaue ich auch häufiger in die Kampagnen, da hier die meisten Optimierungen vorgenommen werden. Allerdings bis die Auswirkungen einer Optimierung sichtbar sind, benötigt es einige Tage, daher ist eine häufigere Optimierung deiner Google Ads Kampagnen eigentlich auch nicht sinnvoll. Die Kampagnen brauchen Zeit sich zu entwickeln.
Wie oft bekomme ich Rückmeldung bzw. ein Reporting?
Das hängt ganz von dir ab und was wir im Gespräch besprechen. Normalerweise bekommst du einmal im Monat einen kurzen Bericht zu deinen Kampagnen von mir. Wenn du dir mehr wünscht, kein Problem.
Wie flexibel bist du, wenn kurzfristige Änderungen nötig sind?
Kleine Änderungen erledige ich normalerweise innerhalb von 24h (außer am Wochenende). Größere Änderungen meist innerhalb von 2-3 Werktagen.
Bietest du auch Hilfe bei Google Shopping Feed / Merchant Center an, falls nötig?
Ja, wenn es dort Probleme geben sollte, schaue ich mir das gerne an. Auch solltest du noch kein Merchant Center eingerichtet haben, helfe ich dir gern dabei. Um transparent zu bleiben – dieser Aufwand ist ein separater Angebotsbestandteil und nicht Teil der Google Ads Kampagnenoptimierung.
Wie stellst du sicher, dass das Tracking korrekt funktioniert (z. B. Käufe, Warenkörbe)?
Als Data Driven Marketing Experte kümmere ich mich um die komplette User Journey des Nutzers. Das enthält natürlich auch ein funktionierendes und vor allem datenschutzkonformes Tracking deiner Ziele. Das Einrichten und Optimieren von Conversion Trackings (z.B. mit dem Google Tag Manager) gehört zu meinem regelmäßigen Aufträgen.
Ein sauberes Conversion Tracking ist für mich und meine Arbeit essenziell, da ich der Meinung bin, dass gerade Performance Kampagnen nur mit einem guten Tracking optimal optimiert werden können.
Bevor ich Kampagnen starte teste ich die komplette User Journey und prüfe, on die Tracking Signale alle reibungslos funktionieren.
Sollte mal etwas nicht funktionieren, weiß ich mir definitiv zu helfen und bin in der Lage diese Probleme selbst zu lösen. Du brauchst also für dein Tracking nicht noch einen zusätzlichen Freelancer.